DEUTSCHLANDS GRÖSSTE KREBS‑CONVENTION

by yeswecan!cer

00 Tage
00 Stunden
00 Minuten
00 Sekunden

Der YES!AWARD-Ring of Courage 2022

Krebs braucht Kommunikation und Menschen, die dem Thema Gehör verschaffen. In diesem Jahr erhält der Modedesigner, DKMS-Life-Botschafter und Moderator Guido Maria Kretschmer den YES!AWARD Ring of Courage 2022 für sein Engagement und die Sendung „Showtime of my Life – Stars gegen Krebs“ (VOX), in der er zusammen mit anderen Prominenten zur Krebsvorsorge anregt und so einen großen Beitrag dafür leistet, die Krankheit in die Mitte der Gesellschaft zu rücken. „Showtime of my life“ wirbt für die Vorsorge Brustkrebserkrankung von Brust-, Prostata- und Hodenkrebs – und rettet damit Leben.

Verliehen wird der Preis dieses Jahr von Manuela Schwesig, die selbst bereits im Jahr 2020 mit dem YES!Award ausgezeichnet wurde.