Anzeige

Gemeinsam gegen Krebs –
Aussprechen, was bewegt

Offen auszusprechen, was einen im Umgang mit Krebs bewegt, ist nicht einfach und kostet Kraft. Doch es kann auch verbinden, entlasten und stärken. Mit unserer Initiative #gemeinsamgegenkrebs möchten wir Patient:innen sowie ihre Angehörigen dabei unterstützen.

 

Aussprechen, was bewegt

Ob nach der Diagnose oder im Alltag mit Krebs: Ein offenes Gespräch mit Familie, Partner:innen und Freund:innen kann dabei helfen, besser mit der Situation umzugehen. Doch wie kann ich aussprechen, was mich bewegt und was kann ich meinem Gegenüber zumuten? Oder wie kommuniziere ich, dass ich nicht darüber reden möchte? Zu diesen und weiteren Fragen bietet die Initiative #gemeinsamgegenkrebs praktische Tipps, Anregungen und Informationen.

Mehr Infos

Hilfreiche Gesprächsimpulse

Manche Gespräche brauchen den passenden Moment. Besonders dann, wenn es um eine lebensverändernde Erkrankung wie Krebs geht. Darüber zu sprechen, fällt oft weder Betroffenen noch Angehörigen leicht. Doch eine offene Kommunikation kann verbinden, entlasten und stärken. Wir haben daher einige Impulse zusammengestellt, um ins Gespräch zu kommen und andere an der eigenen Gefühls- und Gedankenwelt im Umgang mit der Situation teilhaben zu lassen.

Mehr Infos

Über #gemeinsamgegenkrebs

Die Initiative #gemeinsamgegenkrebs verfolgt den Ansatz: Aussprechen, was bewegt. Damit möchte Bristol Myers Squibb einen offenen, vertrauensvollen Dialog über Gefühle, Bedürfnisse und Erwartungen bei Krebs fördern und Patient:innen sowie ihre Angehörigen beim Umgang mit der Erkrankung unterstützen. Denn eine gelungene Kommunikation zwischen allen Beteiligten kann eine wichtige Säule für den Erfolg der Therapie sein.

Mehr Infos

mit freundlicher Unterstützung von