DEUTSCHLANDS GRÖSSTE KREBS‑CONVENTION

by yeswecan!cer

LIVE + KOSTENLOS Mehr Infos
00 Tage
00 Stunden
00 Minuten
00 Sekunden

Gut für Dich, schlecht für deinen Krebs

04.05.2024  13.00 Uhr  LIVESTREAM 1

Wie klinische Studien Leben retten

Moderiert von Dr. Hajo Schumacher

Hoffnung klinische Studie! Bei einer klinischen Studie bekommen TeilnehmerInnen Zugang zu innovativen, noch nicht zugelassenen Medikamenten. Eine oder einer der Ersten zu sein, die / der von neuen Wirkstoffen profitiert, kann ein großer Vorteil sein. Natürlich gehen mit einer Studie auch Risiken einher, darunter unbekannte Nebenwirkungen. Klinische Studien sind in Deutschland noch lange nicht so populär wie z.B. in den USA.

Das Thema Studienallianz liegt yeswecan!cer besonders am Herzen. Das Ziel der ExpertInnen ist es, Studien in Deutschland bekannter und interessanter zu machen, damit mehr PatientInnen Zugang zu innovativen Behandlungsmethoden bekommen  – und viele weitere Menschen von deren Mut profitieren.