DEUTSCHLANDS GRÖSSTE KREBS‑CONVENTION

by yeswecan!cer

LIVE + KOSTENLOS Mehr Infos
00 Tage
00 Stunden
00 Minuten
00 Sekunden

Da hört der Spaß auf! Darf man über Krebs lachen?

Tumor und Humor trennt eigentlich nur ein Buchstabe, aber in der Praxis sind es oft Welten. Demenz, Depressionen, Corona – über alles wird Witze gemacht. Selbst über den Tod. Aber über Krebs? Auch im Bereich Comedy scheint bei diesem Thema ein Tabu zu herrschen. Dabei nehmen Krebspatient:innen sich gerne selbst mal auf den Arm, denn eigentlich wissen wir doch: Lachen ist gesund und Humor hilft – gerade in Krisenzeiten. Wir möchten auf der YES!CON-Bühne ergründen, wo beim Thema Krebs die Beisshemmung einsetzt und warum das so ist. Wir gucken über den Tellerrand nach Großbritannien, in das Mutterland des schwarzen Humors und wir wollen ergründen, wie Humor funktioniert und welche Grenzen es gibt. Darüber diskutieren bei der YES!CON die, die es wissen müssen: Comedians und Betroffene. Unsere Gäste sind schlagfertig und sie erklären uns, dass kein Witz härter ist als die Realität.

Mehr News

Save The Date: YES!CON 5.0 am 4. und 5. Mai 2024

HERZLICH WILLKOMMEN AUF DER YES!CON 5.0! Unsere großartigen Speaker und prominenten Gäste Am 4. und 5. Mai 2024 bringen wir in der Hauptstadtrepräsentanz…

SHINE A LIGHT AWARD: GEWINNER GESUCHT!

Auf der YES!CON am 4. und 5. Mai 2024 in Berlin werden wir zusammen mit der Deutschen Postcode Lotterie zum zweiten Mal den YES!AWARD – SHINE A LIGHT verleihen. Dieser…

YES!AWARD-RING OF COURAGE 2023 GEHT AN ANASTACIA

Was für eine Powerfrau! Der US-Sängerin Anastacia (55) wird für ihr außerordentliches Engagement der YES!AWARD – RING OF COURAGE verliehen. Die Übergabe selbst findet…